header_wandern_93

Wandern & Outdoor

Der Schwarzwald ist ein Paradies für Wanderer und Outdoorsportler. Die Landschaft, die Natur und nicht zuletzt das Wanderwegenetz des Schwarzwaldverein sind Grund dafür, dass der Schwarzwald in Sachen Freizeitgestaltung bei Gästen und Einheimischen so hoch im Kurs steht.

Ein wichtiges Motto ist: „Gemeinsam Natur erleben“. Wenn alle Benutzergruppen die Bedürfnisse der anderen respektieren und jeder ein wenig Rücksicht nimmt, kommen alle gut aneinander vorbei.

Wege gut?

Die Wanderwege des Schwarzwaldvereins erschließen den Schwarzwald und die angrenzenden Landschaften auf rund 24.000 Kilometer Strecke.  In dieser Wanderwege-Infrastruktur steckt viel Herzblut, großer ehrenamtlicher Einsatz, reichlich Know-How und professionelles Wegemanagement.

Alles gut!

Die meisten unserer Ortsvereine werden in den kommenden Tagen und Wochen die neuen grünen Rundschilder in ihrem Betreuungsbereich aufhängen. Der QR-Code und der Link leiten auf eine Webseite, die über unsere Wegearbeit informiert und Möglichkeiten aufzeigt, wie jede und jeder zu einer guten Wegeinfrastruktur beitragen kann.

Wer neugierig ist, muss draußen kein Schild suchen, sondern kann einfach hier klicken

"Wandertipp zum Wochenende"

von Gunter Schön, Wanderservice-Schwarzwald