Hauptgeschäftsstelle nutzt CarSharing

Die hauptamtlich Beschäftigten des Schwarzwaldvereins sind regelmäßig im Vereinsgebiet unterwegs. Besuche von Ortsvereinen, Vor-Ort-Termine, Besprechungen usw. stehen fast täglich auf dem Programm.

Leider ist es nicht immer möglich, diese dienstlichen Fahrten mit dem ÖPNV zu tätigen. Hauptgeschäftsführer Mirko Bastian dazu: „Wir bedienen von Freiburg aus ein großes Vereinsgebiet und leider ist v.a. der ländliche Raum nicht immer gut mit dem ÖPNV erschlossen. Hier sind wir dann auf den Individualverkehr angewiesen. Ich bin froh, dass wir nun – wenn nötig – die Möglichkeit haben, dafür die Fahrzeuge der Grünen Flotte zu nutzen.“

Die „Grüne Flotte“ ist ein statitonsbasiertes CarSharing-Angebot aus Waldkirch mit mehreren hundert Fahrzeugen in Freiburg und Umgebung. „Bevor wir nun unsere privaten Autos einsetzen, können wir bei der Grünen Flotte einfach und flexibel ein passende Fahrzeug buchen und kostentransparent  abrechnen“, so Mirko Bastian.