Jetzt anmelden: Zeltlager 2024

Jedes Jahr verbringen rund 150 Kinder und Jugendliche eine unvergessliche Zeit inmitten der Natur des Hochschwarzwaldes – und das schon seit mehr als 50 Jahren. Zusätzlich gibt es auch noch ein eigenes Angebot für Familien mit Kindern. Ermöglicht wird das durch viele ehrenamtliche BetreuerInnen, die das gesamte Jahr über viel freie Zeit und Herzblut in die Vorbereitung und die Durchführung des Zeltlagers stecken. Manch so einer verbringt oben am Bockhorn schon mal ein Großteil seines Jahresurlaubs. Einmal im Jahr verwandelt sich die Lichtung bei der Bockhornhütte St. Peter, umgeben vom Landschaftsschutzgebiet Hochschwarzwald, in unseren Lagerplatz. Dort verbringen wir mit unseren TeilnehmerInnen zwei Wochen, die von Spaß, Bewegung und unserem Motto „Natur erleben“ geprägt sind. Besonderen Wert legen wir außerdem auf gesunde und frische Küche. So werden bei uns natürlich die Spätzle frisch gepresst und die Lasagneblätter selbst gemacht. Noch bis zum 31. März 2024 gilt für alle Anmeldungen der ermäßigte Teilnehmerpreis. Schnell sein lohnt sich, schon jetzt sind die meisten Plätze ausgebucht.