Stellungnahme zu den Protesten der Landwirtschaft

Landwirtschaft am Schluchsee, Foto: S. Seyl

Der Schwarzwaldverein als Wander-, Natursport- und anerkannter Naturschutzverband macht sich Sorgen um die regionale Versorgung mit Lebensmitteln und erklärt sich mit den aktuellen Protesten der Landwirtschaft solidarisch. Die vollständige Stellungnahme zu diesem Themen finden Sie HIER.

Ein Kommentar zu “Stellungnahme zu den Protesten der Landwirtschaft

1. Guten Tag,
    als Vorsitzender des Ortsvereins Welschensteinach bin ich unheimlich stolz auf die Stellungnahme des Hauptvereins. Als Kind einer Landwirtsfamilie und heutiger Bauer im Nebenerwerb auf einem Schwarzwaldhof (Streuobstbau ca. 150 Bäume und über 20 ha. Wald) in einem Seitental des Kinzigtals weiß man wovon man redet. Dieser Protest der Bauern war längst überfällig und die Unterstützung der Bevölkerung ist beeindruckend. Leider werden die Fakten zur Subventionierung der Landwirtschaft nur sehr spärlich preisgegeben, wobei erwähnt wird, dass 70 % der Zuschüße für die Verwaltung derer verwendet werden muß. Die Agrarfabriken, vorwiegend in den „Neuen Bundesländern,“ werden mit unseren Schwarzwaldhöfen verglichen und im übrigen recht großzügig mit finanzieller Unterstützung bedacht. Die Verteilerschlüßel sollten überarbeitet werden, damit unsere heimische Landwirtschaft noch eine Chance zum Fortbestehen hat. Desweiteren ……..
    Nochmals vielen Dank und vor Allem weiter so!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert