Die ersten neuen Ortsvereins-Webseiten sind online!

Seit wenigen Tagen sind die ersten neuen Ortsvereins-Webseiten online. Lisa Nicklaus von der Freiburger Agentur Lebenswerk freut sich über das große Engagement, das die Ortsvereine in diesem Projekt zeigen: „Es ist toll zu sehen, wie sich die Ortsvereine in den Aufbau und die Pflege ihrer neuen Webseite einarbeiten. Da entstehen nach und nach wirklich tolle Webseiten, die sich absolut sehen lassen können.“

Auch Jörg Schött, im Hauptverein für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig, ist begeistert: „Eine gute Webseite ist mehr als nur eine Informationsplattform. Sie ist ja quasi eine Visitenkarte eines Vereins. Und wenn die Webseite modern, funktional und übersichtlich aufgebaut ist, dann spricht das natürlich auch für andere Bereich in einem Verein.“

Aktuell sind rund 40 Ortsvereine dabei, eine neue Webseite auf die Beine zu stellen. Die ersten Seiten (Kandern, Waldkirch-Kandel, Bad Säckingen) sind nun bereits in Internet zu sehen.

Nachdem das vergangene Dreiviertaljahr der Konzeption, (Be-)Werbung und Schulung gewidmet war, hofft Hauptgeschäftsführer Mirko Bastian, dass die neuen Seiten noch weitere Vereine anstecken: „Ich bin nach wie vor überzeugt, dass wir hier ein tolles Angebot für unsere Ortsvereine geschaffen haben. Ich kann die neuen Ortsvereins-Webseiten uneingeschränkt empfehlen.“