Schwarzwaldradio wird Partner des Schwarzwaldvereins

„Wir passen prima zusammen!“ Darin waren sich Mirko Bastian, Hauptgeschäftsführer des Schwarzwaldvereins und Markus Knoll, Geschäftsführer bei Schwarzwaldradio einig. Ab sofort werden die Radiomacher mit Deutschlands ältestem Wanderverein verstärkt zusammenarbeiten. Schon jetzt im Oktober ist im Programm von Schwarzwaldradio ein Stückchen Schwarzwaldverein zu hören: Immer vor dem Wetter wird auf die Homepage des Vereins hingewiesen. Außerdem wurde vor kurzem im Studio ein Interview aufgezeichnet und Teile davon werden immer mal wieder im Programm des Senders auftauchen. Auch für die Zukunft sind weitere gemeinsame Projekte geplant, der Schwarzwaldverein ist für Schwarzwaldradio ein gefragter Partner. Die Studios von Schwarzwaldradio sind übrigens mitten in Offenburg zu finden. Von dort aus ist der Sender über DAB+ deutschlandweit zu hören, weltweit natürlich auch im Web und in der Schwarzwaldradio-App. Musikalisch hat sich der Sender das Motto „Oldies. Neu. Entdecken“ auf die Fahnen geschrieben. Das bedeutet, die Musikauswahl geht zurück bis in die 50er Jahre, außerdem gibt es Sondersendungen und Musikwünsche – mehr als 30.000 Titel hat das Radioteam im Programm. Mehr Informationen gibt es HIER.

Markus Knoll von Schwarzwaldradio und Mirko Bastian vom Schwarzwaldverein freuen sich auf gemeinsame Projekte.