Aus Wanderservice wird Tourenportal

NEU: Tourenportal statt Wanderservice

Seit rund 15 Jahren kennen Natursportler und Schwarzwaldfreunde den Wanderservice. Diese gut etablierte online-Plattform ist umgezogen: ab sofort ist die Seite erreichbar unter www.schwarzwaldverein-tourenportal.de.

Wie gehabt sind im Tourenportal mehr als 600 redaktionell geprüfte und ausführlich beschriebene Wandervorschläge aufbereitet. Zudem bietet das Tourenportal auch eine hervorragende Planungsgrundlage für die Vorbereitung eigener Touren.

Günther Flaig betreut das Tourenportal des Schwarzwaldvereins: „Ich freue mich sehr, dass wir nun auf einer neuen Domain weitermachen können. Alleine der Name „Tourenportal“ verdeutlicht viel besser, was wir alles anbieten: Tourentipps und Planungshilfe für alle Natursportler“.

 

Schwarzwaldverein Tourenportal

Online-Tourenportal & Tourenplaner
des Schwarzwaldvereins

3 Kommentare zu “Aus Wanderservice wird Tourenportal

  1. Hallo Herr Flaig,
    schön das es weiter geht mit der Tourenplanung über den SWV.
    Mir ist nun aufgefallen, dass relativ neue Wegestrecken aus der digitalen Wegeverwaltung richtig eingezeichnet sind, aber die entsprechenden Wegweiser nicht aufploppen. Wenn das nur noch ein Bearbeitungsstau aus der Umstellung auf die neue digitale Wegeverwaltung ist, ist das verständlich. Sollte es aber ein strukturelles Problem sein, sollte man mal nachhaken. Gerne schicke ich einen entsprechendes Beispiel. Eine sinngemäß gleiche Nachricht geht an das Wegereferat.
    Mit freundlichen Grüßen
    A .Schrempp, Wegewart

  2. Liebes Team vom Schwarzwaldverein,
    habe mich sehr drüber gefreut über den Tourenplaner zu lesen aber leider bekomme ich andauernd diese Meldung:
    >>Die Verbindung mit dieser Website ist nicht sicher.www.schwarzwaldverein-tourenportal.de hat eine ungültige Antwort gesendet.>>
    Ist das Portal nur für Mitglieder bzw wie kommt man zu dem Portal oder haben Sie das Portal vorübergehend vom Netz geholt ?
    Besten Dank für Ihre Auskunft

    1. Guten Tag Herr Radovi, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das http://www.schwarzwaldverein-tourenportal.de ist eine Service für alle Natursportfreunde, die Wandertipps suchen oder eine Tour planen wollen. Es gibt keine Zugangsbeschränkungen!
      Vereinzelt sind die „Blockierungsmeldungen“ bei uns aufgeschlagen; nach Auskunft unseres Hostings liegt das aber nicht an der Webseite selbst, sondern vermutlich eher an den Einstellungen des lokal installierten Virenschutzprogrammes. Ggf. versuchen Sie es mal mit einem anderen Browser?
      Beste Grüße, Mirko Bastian

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert