Sonne, Sekt und viele Gäste

Der erste Tag der offenen Tür rund um das Haus des Schwarzwaldvereins in Freiburg war ein echter Erfolg! Die Mitarbeiter der Hauptgeschäftsstelle haben vorab kräftig gewerkelt, aufgebaut und organisiert und der große Aufwand hat sich definitiv gelohnt. Hunderte Besucher waren gekommen, um einmal hinter die Kulissen der Hauptgeschäftsstelle zu blicken. Zur Begrüßung gab es ein Gläschen Sekt, danach konnten die Gäste das Haus auf eigene Faust erkunden oder auch an Führungen teilnehmen. Beim „Markt der Mitarbeitenden“ im Seminarraum standen die Mitarbeiter für Gespräche zur Verfügung und eine Ausstellung mit Wanderkarten aus vergangenen Zeiten hat für viel Begeisterung gesorgt. Die Türen der Büros waren weit geöffnet, an vielen Stellen gab es Informationen und im Shop konnte man sich mit Wanderkarten, Rucksäcken oder Wanderkleidung eindecken. Auf der Wiese hinter dem Haus standen gemütliche Schwarzwaldvereins-Liegestühle und die Fachbereiche Jugend und Familie hatten ein Programm organisiert. Für Bewegung war auch gesorgt: Naturkundliche Führungen oder die Touren am Schlossberg wurden begeistern aufgenommen. Treffpunkt des Tages war für alle Besucher und Mitarbeiter aber immer wieder der Platz vor dem Haus des Schwarzwaldvereins. Bei kühlen Getränken, leckerem Essen, Kaffee und Waffeln war unter den bunten Sonnenschirmen bei sommerlichen Temperaturen den ganzen Tag über richtig was los.

2 Kommentare zu “Sonne, Sekt und viele Gäste

1. Liebes Hauptgeschäftsstellen-Team,
    das können wir nur bestätigen: es war ein toller Tag und überhaupt eine sehr gute Idee, um die Hauptgeschäftsstelle näher zu bringen.
    Wir waren zum ersten mal dort und fanden es einfach „Spitze“.
    Vielen Dank und bis zum nächsten mal…
    Evi & Stefan vom OV Betzweiler-Wälde

1. Liebe Evi und lieber Stefan,

vielen Dank für Ihre Worte. Wir denken auch noch gerne an den Tag zurück und finden es toll, dass Sie gekommen sind. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen!

Bis bald

Jörg Schött

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert