„Kamera läuft!“: Dreharbeiten mit dem Schwarzwaldverein

Fröhliche Gesichter, heiße Temperaturen und ein Projekt des Deutschen Wanderverbands – und mittendrin der Schwarzwaldverein mit seinen Mitgliedern!

Der Deutsche Wanderverband (DWV) kann dank einer großzügigen Spende professionelle Film- und Fotoaufnahmen produzieren, die noch in diesem Jahr allen DWV-Mitgliedsvereinen zur Verfügung gestellt werden sollen. Für die Themen Wege und Familie war das Team im Nordschwarzwald unterwegs – erst in Bad Teinach-Zavelstein, dann in Gechingen. Rund um das Zavelsteiner Wanderheim hat der Schwarzwaldverein Calw die Wegearbeit vorgestellt. Ein paar Kilometer weiter war dann das Thema Familienarbeit dran. Die Gechinger Familiengruppe durfte vor den Kameras Heuschrecken suchen, auf Baumstämmen balancieren und einfach die Natur erkunden. Ein paar Momentaufnahmen des Tages finden Sie hier in der Fotogalerie.

Ein Kommentar zu “„Kamera läuft!“: Dreharbeiten mit dem Schwarzwaldverein

1. Ja, der Schwarzwald bietet Filmern wie mir eine Fülle von wunderschönen Motiven. Beeindruckende Wasserfälle, mystische Wälder und atemberaubende Aussichten prägen diese Region. Diese Vielfalt hat mich im Jahr 2020 dazu inspiriert, an einem Filmwettbewerb von Hans Zimmer teilzunehmen, einem berühmten Komponisten von Filmmusik. Mein Beitrag war ein Film namens „SPECTACLES OF NATURE“ , welcher das Thema Schwarzwald verkörpert. Untermalt mit dem Musikstück mit dem Titel „THE DARK KNIGHT“ von Hans Zimmer. Der entstandene Film ist auf YouTube zu sehen: (https://youtu.be/Qqk8HsPOIvA).

Wenn Sie ein Wanderer sind und die Natur lieben, schauen Sie gerne auf meinem YouTube-Kanal vorbei. Dort finden Sie Inspirationen für Ihre nächsten Wanderungen im Schwarzwald. Meine YouTube-Playlist heißt „Reisen, Wandern und Natur“ und bietet eine Sammlung von Videos zu diesem Thema. Hier ist der Link: (https://www.youtube.com/playlist?list=PLfTSE_Q6TMhuHRWAahALedrR1dljY25-o)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert