Schwarzwaldverein Calw – erfolgreicher Start ins Neue Jahr

Der Schwarzwaldverein Calw war in diesem Jahr schon aktiv. Die Stadt Calw hat ein neues Konzept für den Neujahrsempfang entwickelt. Statt langer Reden sollte mehr Leben in den Empfang kommen. Dabei wurde mit einem Markt der Möglichkeiten in der Calwer Aula den Calwer Vereinen die Möglichkeit geboten werden sich zu präsentieren. 20 Vereine nutzten die Chance dazu. So auch der Calwer Schwarzwaldverein, der sich frisch und zukunftsweise präsentierte. Auf einem großen Bildschirm wurden einige SWV Trailer gezeigt und der Wanderwart Bernd Nonnenmann, die beiden Vorsitzende Ute Rentschler und Jürgen Rust konnten sehr viele Besucher ausführlich beraten und vom Schwarzwaldverein begeistern. Da von der Stadt Calw für diesen Neujahrsempfang über 1.500 Neubürger eingeladen waren, gab es auch erstaunlich viele neue Gesichter, die sich für uns interessiert hatten. Alle Besucher bekamen natürlich ausreichend Informationsmaterial mit und als Besonderheit den neuen Wanderplan mit einem Gutschein über 20 Euro, der zu einer Wanderung incl. Busfahrt mit dem OV Calw einlädt. Bei dieser Gelegenheit konnte auch gleich mit OB Kling vereinbart werden, dass noch im 1. Quartal von uns eine Neubürger-Wanderung organisiert wird, bei der er selbst auch mitwandern wird. Und das Beste obendrauf: ein neues Mitglied wurde gewonnen! So kann es weitergehen…

Text & Bild: Jürgen Rust, SWV Calw

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.