Schwarzwaldverein unterstützt Fahrrad-Mobilität in Freiburg

Seit heute steht auf dem Hof des Schwarzwaldvereins-Hauses am Schlossbergring 15 in Freiburg ein E-Lastenrad. Der Verein LastenVeloFreiburg e.V.  war auf der Suche nach einem neuen Standort für das 2-rädrige E-Bullitt-Cargobike.

Für Mirko Bastian, Geschäftsführer des Schwarzwaldvereins, war sofort klar, dass diese Kooperation sinnvoll ist: „Wenn wir mit dem Stellplatz einen kleinen Beitrag zu einer verbesserten Fahrrad-Infrastruktur und -Mobilität in der Stadt leisten können, dann entspricht das genau unserer Zielsetzung. Ich bin sicher, dass wir von der Geschäftsstelle des Schwarzwaldvereins zukünftig innerstädtische Fahrten auch mit dem Rad zurücklegen werden.“

Robert Schneider, Vorsitzender von LastenVeloFreiburg, freut sich ebenfalls über die neue Kooperation und hofft, dass der Standort angenommen und das Rad viel genutzt wird.

Insgesamt 30 Lastenräder unterschiedlicher Bauart verleiht der Freiburger Verein in der Stadt und umliegenden Gemeinden. Die Räder können – nach Registrierung – kostenfrei für max. 72 Stunden ausgeliehen werden.

Text und Fotos: Mirko Bastian