Berliner für den Schwarzwaldverein

Der Schwarzwald ist nicht nur ein beliebtes Ausflugsziel, sondern auch die Heimat von Aryzta Food Solutions. Für das Handelsunternehmen für Tiefkühl-Backwaren ist der Rohstoff Mehl in all seiner Vielfalt von essentieller Bedeutung. Gemeinsam mit dem Schwarzwaldverein e. V.*, unterstützt die Firma daher ein einzigartiges Naturschutzprojekt und fördert den nachhaltigen Anbau von Urgetreide wie Emmer und Einkorn, sowie die Biodiversität.

Für jeden verkauften Karton Berliner Typ Schwarzwälder Kirsch unterstützt Aryzta Food Solutions ein Naturschutzprojekt des Schwarzwaldverein e.V.!

Zum Hintergrund: Urgetreide im Naturschutzgebiet „Galgenloch“ – Das Naturschutzgebiet Galgenloch umfasst eine Fläche von ca. 11,7 Hektar und ist der Lebensraum zahlreicher gefährdeter Tier- und Pflanzenarten. Seit 2017/2018 werden dort fast vergessene Urgetreidesorten wie Emmer und Einkorn auf dem Acker gesetzt, die fast verschwunden sind aus dem Bäckerhandwerk. Dabei sind die Sorten reich an Mineralstoffen, Vitaminen und Spurenelementen.

Foto: Aryzta Food Solutions

Für jeden verkauften Karton Berliner Typ Schwarzwälder Kirsch unterstützt Aryzta Food Solutions ein Naturschutzprojekt des Schwarzwaldverein e.V. !

2 Kommentare zu “Berliner für den Schwarzwaldverein

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert