header_schwarzwald_345

Schwarzwaldverein für nachhaltige Mobilität

Mobilitätsmeile Bad Krozingen mit dem Schwarzwaldverein Staufen- Bad Krozingen: Am 10. April 2022 beteiligte sich der Ortsverein an der Mobilitätsmeile im Rahmen der Veranstaltung „Bad Krozingen im Frühling“ mit verkaufsoffenem Sonntag.

Zusammen mit weiteren Vereinen, Firmen und Initiativen wurden die vielfältigen Möglichkeiten einer nachhaltigen Mobilität in Bad Krozingen vorgestellt. Der Schwarzwaldverein informierte mit dem auffällig gestalteten Infomobil über die Betreuung der Wanderwege und das ehrenamtliche Engagement seiner Wegewarte für die Erhaltung von 140 km Wanderwegen durch den hiesigen Ortsverein. Der umfangreiche Wanderplan 2022 und viele Informationen über Wanderwege in der nächsten Umgebung fanden reges Interesse und das dazugehörigen Infomaterial war schnell vergriffen, ebenso wie die Informationen über das Naturzentrum Kaiserstuhl und den Wanderservice des Schwarzwaldvereins.

Ein gelungener Auftritt, der die Aktivitäten des Schwarzwaldvereins Vielen ins Bewusstsein rückte.

Text und Fotos: Gisela Schaller/Schwarzwaldverein Staufen Bad-Krozingen