Malbuch_Banner_Sarah Esslinger-Dahlmann_RGB_5.4.

Das Schwarzwaldvereins-Malbuch – von Kindern für Kinder

Ein Malbuch für den Schwarzwaldverein

Bild: Sarah Esslinger-Dahlamnn
Der Fachbereich Familie des Schwarzwaldvereins bietet seit kurzem ein ganz besonderes Malbuch an: Ein Malbuch von Kindern für Kinder.
Die kreative Idee und Gestaltung stammen von Sarah Esslinger-Dahlmann, Bildende Künstlerin und ehrenamtliche Fachwartin für Familie in Schwenningen. 
 
Das Besondere: Die Basis für dieses Malbuch sind gemalte Bilder von Kindern zu Schwarzwaldthemen, die dann sehr aufwendig und kompliziert digital so weitergestaltet wurden, dass im Ergebnis künstlerische Ausmalbilder entstanden sind. Ausmalbilder, die bewusst ihre Original-Formsprache und auch Farbigkeit behalten haben und dadurch, trotz Weitergestaltung, immer noch die Handschrift der kleinen Künstler tragen.
Das einzigartige Malbuch zeigt auf 48 Seiten 22 wunderschöne Ausmalbilder, die durch passende Erzählungen, Rätsel, Spiele und schöne Touren im Schwarzwald ergänzt werden. Die Idee war die Kinder von Anfang an miteinzubeziehen, ihre Kreativität zu fördern und wertzuschätzen, eben ein Malbuch von Kindern für Kinder.
Weitere Infos und einen ersten Blick ins Buch gibt es hier.
Bei Fragen oder Interesse wenden Sie sich bitte an das Familienreferat per E-Mail.

Ein Kommentar zu “Das Schwarzwaldvereins-Malbuch – von Kindern für Kinder

  1. Ich interessiere mich sehr für das malbuch, da ich Mitglied im Schwarzwaldverein bin, und ich sehr gerne malen tu.
    Mit freundlichen Grüßen Anja Meyer

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.