Familie unterwegs

Familienwochenende 2022 – Frühbucheranmeldung endet am 1. März

Familienwochenende 2022

Die Corona-Pandemie hat unsere Leben sehr verändert. Lockdowns, Schul- und Kitaschließungen, Kontaktbeschränkungen verändern unseren Alltag. Aber was macht das mit uns? Wo sind unsere Grenzen, wo die der anderen? Wie können wir körperliche Distanz sozial und emotional überbrücken? Bei Familienveranstaltungen generell sollte man sich fragen, wie wir Grenzen erkennen und achten können, wenn wir gemeinsam unterwegs sind. Diesen Fragen wollen wir uns gemeinsam spielerisch nähern. Judith Friedrich, unsere Vertrauensperson für Fair.Stark.Miteinander wird uns dabei am Samstag unterstützen. Austausch und Spaß für Klein und Groß kommen aber auch nicht zu kurz.

 

Sonntagvormittag widmen wir uns einem ganz anderen Thema: Fotos! Jede*r macht sie! Jede*r will sie! Wie aber gelingt es, tolle Momente auf Familienaktionen mit einfachen Mitteln wie einem Smartphone oder einer Digicam einzufangen? Worauf muss ich bei Licht und Bewegung achten? Und welche Motive eignen sich am besten, um den Familienspirit im Schwarzwaldverein nach außen zu transportieren?

Bei diesem Workshop sind Klein und Groß gefordert, ob als Model oder Fotograf. Also packt nicht nur euren Wanderstiefel ein, sondern auch Smartphone, Digicam oder Spiegelreflex-Kamera!

Wann: 06.– 08.05., ab Freitag ca. 16 Uhr bis Sonntagmittag

Wo: Wanderheim Kreuzmoos bei Freiamt

Wichtig: Die Frühbucheranmeldung endet am 1. März. Bis dahin lässt sich nicht nur bares Geld sparen, es ist auch der Stichtag zu dem sich 20 Personen angemeldet haben sollten, damit das Wochenende stattfinden kann. Wenn die Mindestteilnehmendenzahl erreicht ist, ist eine Anmeldung bis zum 4. April möglich (so lange Plätze frei sind).

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.