header_schwarzwald_9832

Brunch auf dem Bauernhof und Naturpark-Vespertouren 2022

Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord ruft Landwirte in der Region zur Teilnahme auf: Auch im Jahr 2022 lädt der Naturpark Interessierte ein, regionale Produkte und die Erzeuger besser kennenzulernen. Rund 20 landwirtschaftliche Betriebe locken seit rund zehn Jahren mit einem reichhaltigen Frühstücksbuffet jährlich rund 4.000 Besucher zum Brunch auf die Höfe. Nach zwei Jahren Corona-Pause sollen der Brunch auf dem Bauernhof in diesem Jahr wieder stattfinden. Bei den Naturpark-Vespertouren, die unter den Bedingungen der Pandemie 2021 erstmals angeboten wurden, erhalten die Besucherinnen und Besucher ab Hof eine Brotzeit „to go“, zubereitet aus Produkten direkt vom Betrieb und von Erzeugern aus der Region. Bei einer Wander- oder Radtour lässt sich das Vesper anschließend inmitten der Schwarzwälder Kultur- und Naturlandschaft genießen.

Für diese Saison sucht der Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord noch Höfe, die sich an einer der beiden Angebotsformen beteiligen möchten.

Der Naturpark-Brunch findet wie in den vergangenen Jahren auch, am ersten Sonntag im August (7. August 2022) statt. Die Naturpark-Vespertour wird an den ersten Sonntagen im Juni, Juli, September und Oktober ausgerichtet (5. Juni, 3. Juli, 4. September und 2. Oktober 2022).

Interessierte Betriebe finden auf der Naturpark-Webseite die richtigen Ansprechpartner. Informationen für Interessierte Besucherinnen und Besucher finden sich unter der jeweils gleichen Adresse.

Naturpark Vespertour
Brunch auf dem Bauernhof

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert