header_schwarzwald849

Ortsverein Wildberg-Sulz verabschiedet Vorstand nach über 40 Jahren

Kaum zu glauben aber wahr: 42 Jahre lang stand Walter Mutz an der Spitze des Sulzer Schwarzwaldvereins – und auch jetzt mit 81 Lenzen engagiert er sich weiter im Ausschuss der Ortsgruppe. »So lange ich gesund bin, mache ich weiter«, erklärt der gebürtige Sulzer, dass er immer gerne Vorsitzender war.

Eigentlich wollte Walter Mutz ja bereits wie angekündigt im vergangenen Jahr sein Amt als Vorsitzender zur Verfügung stellen. Doch wenige Tage vor der Hauptversammlung machten ihm Corona und der Lockdown einen Strich durch die Rechnung. Bei der Hauptversammlung vor einigen Wochen wurde das Urgestein der Sulzer Ortsgruppe nicht nur mit stehenden Ovationen in der Gemeindehalle verabschiedet, sondern zugleich mit einstimmigem Votum der anwesenden Mitglieder zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Trotzdem denkt Walter Mutz noch nicht an den »Ruhestand« und wird sich weiterhin im Schwarzwaldverein einbringen.

Lesen Sie den vollständigen Beitrag von Uwe Priesterbach über das langjährige Engagement von Walter Mutz in DER SCHWARZWALD, Ausgabe 1/2022

Foto: U. Priesterbach