Insektenfibel für Kinder

Gemeinsam haben die Naturparke Baden-Württemberg eine Insektenfibel für Kinder ab 7 Jahren erstellt. In der Fibel kann Spannendes über Wildinsekten (vor-)gelesen werden, viele Mitmach-Aktionen rufen dazu auf, Insekten im Freien zu erleben. Die Insektenfibel kann unter www.bluehende-naturparke.de heruntergeladen werden. Die gedruckte Version ist im Online-Shop des Naturparks Schwarzwald Mitte/Nord für einen Versandkostenbeitrag erhältlich (www.naturparkschwarzwald.de).

Was bietet die Fibel?
Aufgelockert durch viele Illustrationen werden zu Beginn der Fibel einige Besonderheiten der Insekten erklärt. Facettenaugen, Mundwerkzeuge und die Entwicklung von der Larve zum Insekt sind nach den ersten Seiten nicht mehr fremd. Nach und nach stellen sich die Insektengruppen der Bienen, Schmetterlinge, Heuschrecken, Käfer und der Mücken und Fliegen vor. Mindestens je ein dazugehöriges Wildinsekt wird genauer unter die Lupe genommen. Die Fibel bietet ebenso viele Mitmach-Aktionen wie Informationen und lädt zum Beobachten, Retten, Malen, Erkunden, Spielen, Rätseln und Basteln ein.

Ein Kommentar zu “Insektenfibel für Kinder

1. Die Insektenfibel habe ich mit meinen Enkeln 4 und 6 Jahre alt angesehen .Beide waren mit großem Interesse und Fragen dabei.
    Es hat sehr viel Spaß gemacht.
    Vielen Dank für Eure Mühe, so was informatives für Kinder gemacht zu haben.