Regionalkonferenz im Zukunftsprozess, Foto: S. Seyl

Mitglied im Ortsverein

Haben Sie die Raute am rechten Fleck?

Das Symbol des Schwarzwaldvereins ist die Raute, mit der wir die Wanderwege im Schwarzwald markieren.

Die “Raute am rechten Fleck” zu haben, heißt für uns, sich die Sache des Schwarzwaldvereins zur Herzensangelegenheit zu machen.

Die übliche Form der Mitgliedschaft im Schwarzwaldverein ist die Mitgliedschaft in einem unserer Ortsvereine. So sind die meisten unserer 60.000 Mitglieder in mehr als 200 Vereinen organisiert. Mit einer Mitgliedschaft im Ortsverein unterstützen Sie den Schwarzwaldverein da, wo Sie zuhause sind und finden Anschluss an eine aktive und heimatverbundene Gemeinschaft.

Wichtig zu wissen: Die Mitgliedsbeiträge legt jeder Ortsverein selbst fest, daher können sich die Jahresbeiträge von Verein zu Verein unterscheiden.

“Wir sind ein Verein!” bedeutet auch, dass Sie als Ortsvereinsmitglied auch bei anderen Vereinen willkommen sind und in der Regel die gleichen Vorteile genießen.

Klicken Sie auf den Button für Informationen zu den einzelnen Vereinen.

Relevante Seiten