schwarzwaldverein_938

Hauptversammlung

Hauptversammlung 2021

Nachdem die Hauptversammlung 2020 corona-bedingt nicht als Präsenz-Veranstaltung stattfinden konnte, geht die Vereinsleitung dieses Jahr davon aus, dass die 152. Hauptversammlung am 20.06. (Sonntag) in Denzlingen stattfinden kann. Für Schwarzwaldvereins-Präsident Meinrad Joos ist klar, dass sich der Verein an die rechtlichen Vorgaben hält und keinerlei Gesundheitsrisiko eingehen kann. „Dennoch ist der direkte persönliche Kontakt und der Austausch untereinander in einem Verein der Kitt, der uns zusammenhält. Insofern wäre es toll, wenn wir uns in Denzlingen treffen könnten.“

Tagungsort ist das Kultur- und Bürgerhaus in Denzlingen.

Die Tagesordnung und die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie nach Ostern auf dieser Webseite.

Hauptversammlung allgemein

Die Hauptversammlung kommt mindestens einmal jährlich zusammen. Zur Versammlung gehören die Delegierten der Ortsvereine und des Hauptvereins, sowie die Mitglieder des Vorstandes, die Bezirksvorsitzenden und die Fachbereichsleiter.

Zu den Aufgaben der Hauptversammlung gehören Wahlen, Beschluss über die Rechnungslegung und den Haushalt, die Entgegennahme des Rechnungsprüfungsberichtes und die Entlastung des Vorstandes. Ebenso ist die Versammlung zuständig für die Festlegung der Beiträge an den Hauptverein und die Beschlussfassung über Anträge.

Näheres regelt die Satzung des Hauptvereins.