header_schwarzwald849

Breisgauer Weinweg

Immer der Traube nach!

Der Breisgauer Weinweg verbindet das Markgräfler Wiiwegli (Weil am Rhein nach Freiburg-St.Georgen) mit dem Ortenauer Weinpfad (Diersburg nach Gernsbach). Sein Erkennungszeichen ist die grüne Traube in roter Raute auf weißem Grund. Dieser leicht gängige Weg ist ca. 99 km lang und kann über 6 Etappen erwandert werden. Weinkenner genießen neben der wundervollen Aussicht auf Weinberge, Vogesen und Schwarzwald auch die tollen Weine. In den Dörfern finden sich gemütliche Gasthäuser und Einkehrmöglichkeiten, die zum Verweilen einladen.

Markgräfler Wiiwegli, Breisgauer Weinweg und Ortenauer Weinpfad erschließen für Naturfreunde und Genießer die Rebanbaugebiete entlang der Rheinebene.

Die Etappen im Überblick

1. Etappe: Freiburg – Glottertal
2. Etappe: Glottertal – Mundingen
3. Etappe: Mundingen bis Nordweil
4. Etappe: Nordweil bis Ettenheim
5. Etappe: Ettenheim bis Lahr
6. Etappe Lahr bis Diersburgfler Wiiwegli

Strecke: Diersburg bis Freiburg im Breisgau
Länge: 92 km
Etappen: 6

Der Breisgauer Weinweg im Tourenportal des Schwarzwaldvereins

Im Tourenportal des Schwarzwaldvereins finden sich die Etappen mit Karte, Geodaten und Beschreibung.

Mehr Weinwege:

Anschluss im Süden:
Markgräfler Wiwegli

Anschluss im Norden:
Ortenauer Weinpfad

Der Breisgauer Weinweg im Tourenportal des Schwarzwaldvereins

Klick auf die Karte öffnet diese Tour im „Schwarzwaldverein-Tourenpoartal“ in einem neuen Browsertab.