Der Schwarzwald 2/2021: Wanderausrüstung

In der zweiten Ausgabe in 2021 geht es um Wanderausrüstung

In der aktuellen Ausgabe geht es um die Ausrüstung beim Wandern: Wir werfen einen Blick auf die aktuelle Entwicklung von Kleidung und Zubehör und erzählen, wie die Wanderer vor hundert Jahren ausgestattet waren. Der Journalist und Wanderführer Klaus Gülker bricht eine Lanze für die gedruckte Wanderkarte und der Leiter der Wanderakademie, Gerhard Mörk, gewährt Einblick in seinen Wanderrucksack.

Wie immer berichten wir über Neuigkeiten aus Verein und Fachbereichen, die Heimat- und Wanderakademie und das Naturzentrum Kaiserstuhl stellen ihre kommenden Angebote vor. Mitglieder erzählen über ihre Wandererlebnisse und natürlich gibt es einen Wandertipp von Wanderbuchautor Matthias Schopp.

Das Heft wird allen Mitgliedern über Verlag oder Ortsverein kostenfrei zugestellt.

Die neue Ausgabe 2/2021 lässt sich hier laden:

Ein Kommentar zu “Der Schwarzwald 2/2021: Wanderausrüstung