header-weide

Landschaft & Landwirtschaft

Wolf im Schwarzwald

Schwarzwaldverein positioniert sich in der Wolfsfrage (3.6.2019): „Die Rückkehr des Wolfes in den Schwarzwald gefährdet die Weidetierhaltung. Das verändert unsere Kulturlandschaft, so wie wir sie kennen“, ist sich Georg Keller, Präsident des Schwarzwaldvereins, sicher. Der Schwarzwaldverein hat seine Haltung in diesem Positionspapier dargelegt:

Landwirtschaft

Stellungnahme zu den Protesten der Landwirtschaft – Der Schwarzwaldverein erklärt sich mit den aktuellen Protesten der Landwirtschaft solidarisch. Stellungnahme vom 17.01.2024

Schwarzwaldverein widerspricht Minister Hauk – Agrarminister äußert sich zum Pestizideinsatz in der baden-württembergischen Landwirtschaft (26.3.2018): Georg Keller, Präsident des Schwarzwaldvereins, widerspricht Agrarminister Hauk. Dieser hatte vergangene Woche in einer Pressekonferenz erklärt, die Menge ausgebrachter Schädlingsbekämpfungsmittel gehe die Bevölkerung nichts an. Schreiben vom 23.3.2018