header_schwarzwald849

Spaß und Erlebnis outdoor

Das neue Jahresprogramm der Jugend im Schwarzwaldverein ist da! Auch für 2022 haben sich die Teamenden der Jugend im Schwarzwaldverein einige spannende Angebote ausgedacht, damit Kinder, Jugendlich und junge Erwachsene weiterhin gemeinsam draußen unterwegs sein können!

Auf die Teilnehmenden warten viele Erlebnisse – sei es beim Wandern, Mountainbiken, Kanufahren oder bei Workshop- und Erlebnistagen zum Beispiel zu den Themen Energie und Naturfotografie.
Wer sich spritziges Programm für die Sommerferien wünscht, ist bei der mehrtägigen Kanutour „Achtung Nass“ in Frankreich genau richtig. Auch das legendäre Bockhornzeltlager an der Bockhornhütte darf natürlich nicht fehlen! Immer wieder ist es für die Teilnehmenden ein abenteuerliches, großes Gemeinschaftserlebnis und macht hoffentlich – und ganz bestimmt – „Bock auf mehr“!

Unsere Angebote richten sich an alle, die Lust haben, ihre Freizeit aktiv und in Gemeinschaft zu gestalten – vor allem draußen in der Natur. Dafür musst du kein Mitglied sein. Mitglieder zahlen allerdings einen ermäßigten Preis für unsere Veranstaltungen. Mitglied sein lohnt sich also!
Das überregionale Jugendprogramm ist auch eine wunderbare Gelegenheit, um einmal neue Ecken des Schwarzwalds zu entdecken, die heimischen Gefilde zu verlassen und neue Leute kennen zu lernen.

Weitere Informationen und Anmeldung auf www.jugend-im-schwarzwaldverein.de.
Das Jahresprogramm der Jugend lässt sich über die Geschäftsstelle auch als Flyer beziehen. (Bitte E-Mail  mit der gewünschten Stückzahl).

Text und Foto: Jugend im Schwarzwaldverein

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert