Auf die AugenBlick-Runde Lautenbach Güntersberg am 26. Mai

Kilometer Wegstrecke:

Höhenmeter:
310 auf, 310 ab

Der Luftkurort Lauterbach liegt idyllisch am östlichen Ende des Mittleren Schwarzwaldes. Die Hochebene Fohrenbühl und das Landschaftsschutzgebiet Sulzbachtal bieten ideale Bedingungen zum "Natur erleben".

Am 26. Mai bietet der Calwer Schwarzwaldverein in dieser wunderbaren Schwarzwald Landschaft das Wandererlebnis der Augenblickrunde an. Auf schönen Pfaden durch Wälder, Wiesen und Täler mit herrlichen Ausblicken entführt die -Runde in die herrliche Region um Lauterbach. Diese 10 Km lange, aussichtsreiche Wanderung führt über der Hälfte der Strecke auf naturnahen Wegen und Pfaden. Prächtige Schwarzwaldhöfe lassen ein richtiges Schwarzwaldfeeling aufkommen. Dabei sind auf dieser Strecke 310 m Auf- und Abstiege zu bewältigen. Die Wanderführer Gabi und Jürgen Rust, Tel. 0171 7774495 organisieren diese erlebnisreiche Unternehmung.

Die Abfahrtszeiten des Wanderbus sind: 8 Uhr Altburg Netto Parkplatz, 8.05 Uhr Alzenberg, 8.10 Uhr Wimberg Windhof, 8.15 Uhr ZOB, 8.20 Uhr Bauknecht (bei Lidl) 8.25 Uhr Heumaden und 8.30 Uhr Stammheim Rathaus.

Der Fahrpreis beträgt für Mitglieder 20.-€ und für Nichtmitglieder 25.-€.

Bitte an ausreichend Getränke, kleines Vesper und dem Wetter angepasste Kleidung denken. Wanderstöcke sind immer von Vorteil. Ein gemütlicher Abschluss ist im Gasthof Adler auf dem Fohrenbühl geplant.

Anmeldung beim TSV Sportzentrum unter Telefon-Nr. 07051 80997700 erforderlich.

Neugierige die nicht Mitglied im Schwarzwaldverein sind, sind natürlich herzlich willkommen.

Karte zeigt: Veranstaltungsort