Auf den Höhen über dem Elztal

Kilometer Wegstrecke:

Höhenmeter:
75 auf, 75 ab

Mit Zug und Bus fahren wir über Elzach bis zur Heidburg, der Passhöhe zwischen dem Elz- und Kinzigtal. Von dort wandern wir bequem auf dem Zweitälersteig bis zum 2022 neu eröffneten Hotel und Gasthaus „Biereck“, wo wir einkehren werden. Unterwegs haben wir immer wieder herrliche Ausblicke auf die Berge des mittleren Schwarzwaldes.

Nach der ausgiebigen Rast, bei schönem Wetter auf der Terrasse des Gasthauses, wandern wir jetzt auf dem Hans-Jakobweg zur barocken Wallfahrtskirche St. Mansuetus in Biederbach-Kirchhöfe. Danach geht es mit Bus und Zug zurück nach Waldkirch.

Leichte Tour,   6,5 km und 75 Höhenmetern

Gehzeit:           Etwa 2,5 Stunden

Gesamtzeit:     Etwa 4 Stunden

Treffpunkt:      9:40 Uhr am Bahnhof Waldkirch

Gesamtzeit:     Etwa 3 Stunden,

Rückkehr:         Gegen 15:30 Uhr

Ausrüstung:     Feste Wanderschuhe, der Witterung angepasste Kleidung, Wanderstöcke für ein paar Passagen empfehlenswert

Verpflegung:    Etwas zu essen und trinken für unterwegs

Einkehr:            Im Gasthaus „Biereck“, Hofstetten

Auskünfte und Anmeldung: Bis 18.06. bei Lona Zillgith, Telefon 07681-4978066  oder [email protected]

Gäste sind herzlich willkommen.