Waldtour mit schönen Ausblicken

Kilometer Wegstrecke:

Höhenmeter:
200 auf, 200 ab

Vom Stadtrainsee wandern wir zunächst auf dem Zweitälersteig, verlassen diesen am Kanapee und umgehen damit den steilen Anstieg zum Baumkronenweg. Am Wegweiser „Am Fohrenbühl“ nehmen wir den Weg nach rechts, der uns bequem durch den Wald hinunter ins Wegelbachtal führt. Immer wieder lassen wir uns von schönen Ausblicken hinunter ins Elztal, zum Kaiserstuhl und zu den Vogesenbergen verwöhnen.

Entlang des Wegelbachs und durch das kurze Waldstück erreichen wir den Ausgangspunkt der Tour am Stadtrainsee. Hier haben wir die Möglichkeit zur Einkehr, bei gutem Wetter im Biergarten des Restaurants „Stadtrainsee“.

Gehzeit:
Etwa 2 Stunden

Treffpunkt:
13:00 Uhr am Stadtrainsee (Seeterrasse)

Ausrüstung:
Feste Wanderschuhe, der Witterung angepasste Kleidung, Wanderstöcke werden empfohlen für den kurzen, aber etwas steilen Anstieg auf dem Zweitälersteig und für das Teilstück hinunter bis zum Wahlenhof.

Verpflegung:
Ausreichend Getränke,