Wannderbericht vom 03. März 2024 Anspruchsvolle Wanderung für Junge und Jung gebliebene Biberach - Linde – Schönwasen – Geroldseck – Konradskapelle - Biberach

Datum:
04.12.2025 12:00 - 18:00 Uhr

Ort:
Biberach

Zielgruppen:
Jeder

Kategorie:
Wandern

Referent/Leitung:
Manfred und Angelika Krauß

Veranstalter:
Schwarzwaldverein Biberach

Körperliche Anforderung:
Mittel

Wanderung für Junge und Junggebliebene.

Eine Anspruchsvolle Wanderung durch den Schwarzwaldverein Biberach wurde am Sonntag durchgeführt. Ab dem Treffpunkt Rathaus Biberach ging es zum Bildstöckle Erzbach, dann über den Steinberg hoch zum Schönwasen. Unterwegs bei den Erzknappenlöchern mußte dann festgestellt werden, dass der dortige Wegweiser des Schwarzwaldvereins komplett zerstört wurde. Weiter wanderte die Gruppe zur kurzen Rast in die Guttahütte beim Rebmesser Stein. Auf dem Kandel-Höhenweg ging es dann Richtung Burgruine Hohengeroldseck. Vorbei am Ev. Jugendheim weiter zur Becks Vesperstube wurde gewandert. Hier wurde länger gerastet. Ludwigsäule, Am Rebio, Kirchberg waren die nächsten Ziele der Wandergruppe, bevor es zum Teil steil Bergab über den Priesen zurück nach Biberach ging. Eine schöne Wanderung bei der sich nur Junggebliebene einfanden, mit 19 Kilometer Wegstrecke und 600 Höhenmeter waren nun erwandert.

Text und Bild: Klaus Pfaff

Bild: Die Wandergruppe vor der Guttahütte.