Zeitreise ins 19. Jahrhundert

Kilometer Wegstrecke:

Höhenmeter:
210 auf, 180 ab

Der Ortsverein Konstanz e.V. lädt seine Mitglieder und Gäste am Dienstag, den 7. Mai 2024 zu einer „Zeitreise ins 19. Jahrhundert" ein.

Im Anschluss erleben wir bei einer mittelschweren Wanderung von Stein am Rhein nach Kattenhorn schöne Ausblicke auf den Rhein.

Museumsbesuch im Haus „Lindwurm" (Eintrittspreis 4 CHF/€)

Hereinspaziert in das Bürgerhaus aus dem 19. Jahrhundert. Im Salon ist der Esstisch festlich gedeckt, in der Küche wird gearbeitet, auf dem Dachboden trocknen die Kräuter neben der frisch gewaschenen Wäsche. Das Haus ist so eingerichtet, als wäre es noch immer bewohnt. Einfach ein Erlebnis!

Zurück aus der Vergangenheit starten wir unsere 3-stündige

Wanderung:

Von Stein am Rhein steigen wir 783 Stufen hinauf zur Burg Hohenklingen. Wer möchte kann die Burg besichtigen und den Turm besteigen. Entlang der Bergflanke wandern wir zum Grenzübergang Ölberg. Über Sonnenhof, Lindenhof, Schalmenried erreichen wir Kattenhorn.

Abfahrt:  08:23 Uhr mit „Seehas" bis Radolfzell, dann Höribus 200

Wir fahren nach Stein am Rhein (CH) mit dem 2 Zonen VHB-Tagesticket, das jeder für sich selbst besorgt. 1 Person = 9 €, 2 Personen = 14,50 €

Da die Teilnehmerzahl auf 20 begrenzt ist, bitten wir um eine tel. Anmeldung unter Angabe des Zustiegsbahnhofs bis Sonntag, den 5. Mai 2024.

Bitte Ausweis, Rucksackverpflegung und ausreichend Getränke mitführen! Die Rückkehr in Konstanz ist gegen 17:00 Uhr vorgesehen.

Gäste sind uns willkommen, es sind als Wandergebühr 7 € zu zahlen!

zum Schwarzwaldverein Konstanz

Karte zeigt: Treffpunkt