Familienwanderung: Kuhnigundes Kuhle(h)rpfad am Kuhberg

2.1

Höhenmeter:
33 auf, 41 ab

Auf dem Kuhle(h)rpfad lernst du die Kuh Kuhnigunde und ihre Freunde auf dem Kuhberg im Lenzkircher Ortsteil Saig kennen. Nebenbei löst du spannende Aufgaben.

Gemeinsam mit Kuhnigunde machst du dich auf dem Kuhle(h)rpfad auf den Weg um spielerisch Wissen über die Landwirtschaft im Hochschwarzwald zu erlangen. Ob mit Gleichgewichtsübungen oder beim Gummistiefelkegeln - viele verschiedene Stationen lassen während der Wanderung keine Langeweile aufkommen.

Besuche rund um das Haus des Gastes das Saiger Plätzle. Dort gibt es weitere tolle Spielmöglichkeiten mit Wasserspielplatz, Boule und Slacklines.

Wir versuchen Fahrgemeinschaften von Engen aus zu bilden. Details und Anmeldung bitte bei den Familienwarten Ulrike & Georg Häußler, Tel. 01785517882!

Karte zeigt: Veranstaltungsort