Trollpfad in Kaltenbronn

Kilometer Wegstrecke:
2.5

Beschreibung

Der Pfad ist ein Spaß für die gesamte Familie. Beim Rätsel lösen und Trolle jagen, lernen Eltern und Kinder auch nützliche Fakten zur Natur und den Besonderheiten der Landschaft.

Eine Übersichtskarte des Erlebnis- und Trollwegs findet sich am Startpunkt beim Wanderparkplatz F in Kaltenbronn. Hier können Sie sich zunächst einen groben Überblick verschaffen. Anschließend folgen Sie stets dem Auerhahn-Symbol, welcher Ihnen zuverlässig den Weg weist.

Zur Geschichte: Sie sind auf der Jagd nach bösen Trollen durch den Wald! Um diese zu schnappen gibt es auf dem Weg immer wieder kleine Rätsel zu lösen. Weiße Trolle auf den Bäumen geben Hinweise zum Weg. Besonders aufregend sind sicherlich die Trollpfade für die Kleinen, bei denen die Kinder alleine einen kleinen Abschnitt zurücklegen müssen. Der Trollweg ist ein schmaler gekennzeichneter Weg, bei dem die Kinder nach links abbiegen und nach 500 m wieder auf den Hauptpfad zurückgeführt werden.

Karte zeigt: Veranstaltungsort