Genießerpfad Wasserfallsteig

Der Premiumwanderweg "Wasserfallsteig" erfrischt Wanderer besonders mit seinen beiden Naturwasserfällen und bietet von alpinen Steigen bis hin zu weitläufigen Kräuterwiesen ein abwechslungsreiches Naturerlebnis.

20.07.2024 07:15 - 20:00 Uhr

Weil am Rhein

Zielgruppen:
Jeder

Referent/Leitung:
Gerda Blaess

Schwarzwaldverein Weil am Rhein

Treffpunkt:
Bahnhof Weil am Rhein Richtung Lörrach

Körperliche Anforderung:
Mittel

Kilometer Wegstrecke:

Höhenmeter:
400 auf

Der rund 12 Kilometer lange Weg mit 400 Hm führt vom Feldbergpass zur Wiesequelle und von dort über den Hebelweg hinab nach Fahl zum Fahler Wasserfall. Hier gelangt man in den Ort Brandenberg und anschließend über die Wolfsschlucht auf den Todtnauer Marktplatz. An der katholischen Kirche vorbei geht es hinauf zum Todtnauer Wasserfall. Der Weg endet indem idyllischen Dorf Todtnauberg. Treffpunkt/Abfahrt am Bahnhof in Weil am Rhein um 07.15 Uhr mit TeamCard. Anmeldung bis 18.07. bei Gerda Blaess.

Karte zeigt: Veranstaltungsort