Mehrtageswanderung im Südschwarzwald

Höhenmeter:
1300 auf

Beschreibung

Die Mehrtageswanderung findet in Bernau im Schwarzwald, Mitgliedsgemeinde im Biosphärengebiet Schwarzwald, ist staatlich anerkannter Höhenluftkurort und dem schönste Hochtal im Naturpark Südschwarzwald statt. Die Anreise erfolgt mit dem ÖPNV ab Weil am Rhein. Genaue Abfahrtszeiten werden bei der Anmeldung mitgeteilt oder per Mail.

1. Tag . Wir fahren von Weil mit der S-Bahn nach Zell weiter mit dem Bus zum Hochkopfhaus. Wandern von hier über den Blößling nach Bernau.

Strecke : ca 12 km Zeit :  ca. 3.5 Stunden Auf 418 m Ab 571 m

2. Tag  Wandern wir auf dem Premiumweg Hochtal Steig in Bernau . Einkehr zum Mittagessen in der Krunkelbachhütte.

Strecke: ca. 14 Km  Zeit: ca. 4,5 Stunden Auf  463 m Ab   451 m

3. Tag  Von Bernau wandern wir über das Bernauer Kreuz zum Berggasthaus Gisiboden Alm. Nach dem Mittagessen geht's weiter zum Hasenhornturm , dann runter nach Todtnau. Mit Bus und S- Bahn wieder zurück nach Weil.

Strecke : ca 14 km  Zeit : ca. 4,5 Stunden Auf  429 m Ab   705 m

Am ersten Tag ist keine Einkehr möglich. 2 mal Übernachtung  in der Pension Jägerhof in Bernau. 2 mal Abendessen im Landgasthof Bergblick .

Einzelzimmer Preis mit Frühstück 55 Euro .Max. 12 Teilnehmer. Anmeldungen nimmt Günther Hupfer Tel. 07621 69304 oder [email protected] bis 20.04. entgegen.

Karte zeigt: Veranstaltungsort