Oberes Fricktal (Schweiz)

Höhenmeter:
320 auf

Beschreibung

Nun beginnt die Wanderung mit vielen Waldabschnitten. Mit der Umrundung von Reben, Obertrai (650) kommen wir zum Wölflinswiler-Waldhaus (Ratplatz mit WC). Nach einer Verpflegungspause geht es weiter über Höll, Stockmatt zum Benkerjoch (674). Das ist der einer der Passübergänge ins Mittelland. Weiter geht es im Laubwald bis zum Herzberghof und weiter zum Passbeizli Staffelegg (zweiter Passübergang). Dort kommen wir zur Mittagsrast an.

Nach der Mittagsverpflegung besteht die Möglichkeit vor dem Restaurant den Post-Bus nach Frick für die Heimfahrt zu nutzen. Oder mit einem Verdauungsbummel von ca. 30 Min. die angefutterten Kalorien etwas abzubauen.Wanderung von Oberdorf-Rohr nach Staffelegg

Treffpunkt Tram am Bahnhof in Weil am Rhein. Mit Tram Nr. 8 um 7.41 Uhr zum SBB Bahnhof, dort am Gleis 4 in den Zug nach Frick. Umsteigen in das PostAuto nach Oberhof Rohr. Bitte ein Triregio Ticket (18,80 €) selbst lösen.

Karte zeigt: Veranstaltungsort