Achtung Nass!

Judith Friedrich
Ramona Richert
Simon Friedrich

Montbozon, Haute-Saône, FR, Treffpunkt in Sasbach am Kaiserstuhl, Aholung am Bahnhof Riegel-Malterdingen möglich.

Mittel

Paddelspaß, Natur pur und Wasserschlachten erwarten euch! Macht euch gefasst auf ein großes Abenteuer und reichlich Spaß auf dem Wasser. Sechs Tage lang erkunden wir mit Kanu und Kajak den traumhaften Fluss Ognon, welcher sich mal schneller, mal langsamer durch saftige Wiesen schlängelt, auf denen Kühe weiden. Kurz gesagt Frankreich pur. Stromschnellen und Bootsrutschen sorgen für Spannung und spritzige Abwechslung. Die gibt es anderfalls auch in luftiger Höhe im Kletterwald. Zu Beginn gibt es eine gründliche Einweisung in die Paddeltechnik – so lassen sich die Touren auch von Anfängern ohne Probleme bewältigen. In den Paddelpausen stillen wir unseren Hunger, tanken Kraft oder lassen einfach mal die Seele baumeln. Untergebracht sind wir auf einem Campingplatz direkt am Fluss. Das Lagerfeuer am Abend und die gemütliche Zeit darf natürlich auch nicht fehlen.

Leitung: Andreas Richert, Judith Friedrich, Simon Friedrich

Kosten: Mitglieder 180 €, Nichtmitglieder 210 €

Leistungen im Preis einthalten:
- Hin- und Rückfahrt
- Vollverpflegung
- Unterbringung im Zelt
- Tourenleitung
- Ausrüstung
- T-Shirt

elt zur Übernachtung ist selbst mitzubringen.
Das Angebot richtet sich nur an sichere Schwimmer*innen.

Anmeldeschluss : 26.04.2024

Stornobedingungen des Schwarzwaldverein e.V beachten unter: