Outdoor - Wegewarte - Schulung in Oppenau

Ein neues erfolgreiches Format für Wegewart_innen - Outdoor. ANMELDUNG NUR ÜBER DEN ORTSVEREIN! Anmeldebogen im Internen Online Bereich.

Datum:
25.05.2024 10:30 - 16:00 Uhr

Ort:
77728 Oppenau

Kategorie:

Veranstalter:
Wege

Treffpunkt:
Bahnhof Oppenau, Bahnhofstr. 9, 77728 Oppenau

Körperliche Anforderung:
Mittel

Kilometer Wegstrecke:
5.8

Höhenmeter:
130 auf

Beschreibung

Es werden gemeinsame Lösungen rund um die Markierung anhand realistischer Aufgabenstellungen erarbeitet.

Auf einem ca. 6,5 km langen Rundweg durch Wohngebiet, Wald und freiem Feld werden die Teilnehmenden damit konfrontiert sein, Lösungen zur richtigen Wegemarkierung zu finden.
Schulungsleiter Alexander Häussler dient dabei nicht nur als Impulsgeber und Moderator mit Blick auf die Markierungsregeln aus dem Handbuch der Wegemarkierung, sondern gemeinsam werden wir auch auf Aufgaben stoßen, wo sich die Regeln so nicht umsetzen lassen.
Hier für erarbeiten wir ebenfalls Lösungen.

Stets gilt unser Blick den Regeln, die eine professionelle und regelkonforme Markierungsarbeit ausmachen, wie z.B. Markierung auf Sicht, das Quittierungszeichen, das Beruhigungszeichen, die 250m-Markierung, die Reihenfolge der Wegweiserblätter am Standort, was führt zu einer Doppelmarkierung, wann gilt eine Markierung als beschädigt, was muss ich verändern, wenn ein neuer Wanderweg einen bestehenden Wanderweg kreuzt, u.v.m..

Wichtige Infos:
- Bitte nur über den OV anmelden (begrenzte TN-zahl)
- Bitte den Rückmeldebogen benutzen
- Bitte Ihr Proviantpaket und ausreichend Getränke mitbringen oder Gasthaus im Anschluß der Schulung möglich
Kosten: 5,00 €

ANMELDUNG NUR ÜBER DEN ORTSVEREIN!
Anmeldebogen im Internen Online Bereich.

Karte zeigt: Veranstaltungsort