Wanderbericht vom 19.03.2023 über den geplante neue Panoramaweg im Forst

Höhenmeter:
280 auf, 280 ab

Neuer Panorama-Wanderweg in Biberach

Der Schwarzwaldverein Biberach/Baden hatte am Sonntag zur Begehung eines Neuen Panorama-Rundwanderweges im Forst oberhalb des Waldterrassenbades Biberach eingeladen. Der Vorstand des Schwarzwaldvereins Biberach Manfred Krauß konnte den Bürgermeister von Biberach Herr Breig, den Fachbereichsleiter Wege des Hauptvereins Herr Beck, den Bezirkswegewart des Bezirks Kinzigtal Herr Hillmann, vom Forstamt Frau Reichenbach und vom Tour-Konzept Mountain-Bike Frau Wagner begrüßen. Nach kurzer Vorstellung der Wanderstrecke machten sich die insgesamt 25 interessierten Wanderer, unter Ihnen auch die Familiengruppe des Schwarzwaldverein Biberach mit vier Kindern, auf die ca. 7,5km lange Wegstrecke. Unterwegs wurden dann die Standorte und Namen der Hinweisschilder der neuen Wegbeschilderung festgelegt.  Die Wanderstrecke wird dann baldmöglichst im Herbst ausgeschildert. Die Wanderstrecke welche für Kinderwagen nicht geeignet ist, führt als Rundwanderweg vom Parkplatz des Waldterrassenbades zum Rebeckpavillon, August-Lehmann-Pavillon, Rebeck, Badwaldsattel, Umsetzer, Hangerer Stein (Siegfried Liebert Hütte) auf dem Forstweg hinunter zum Riedlesbühl, Luisenhütte mit Grillstelle und Kinderspielplatz und wieder zurück zum Parkplatz beim Waldterrassenbad. Die Wanderstrecke ist für Familien mit größeren Kindern sehr gut geeignet, da sie zum größten Teil bis zum Hangerer Stein auf schmalen Wegen mit schönen Aussichten ins Kinzig- und Harmersbachtal verläuft.

Bild und Text Klaus Pfaff

Bild: Vorstand des Schwarzwaldvereins Biberach Manfred Krauß bei der Begrüßung