Lahr, Seelbach und Reichenbach montieren grüne Rundschilder

Die Schwarzwaldvereine Lahr, Seelbach und Reichenbach beteiligen sich an der Kampagne “Wege gut? Alles gut!”, um die Wegearbeit bekannter zu machen. Die drei Vereine möchten zusammen mit den anderen Ortsvereinen im Land Aufklärungsarbeit leisten und montierten an Wegweiserpfosten grüne Rundschilder, die auf ihr Engagement aufmerksam machen. Im Wegebereich der drei Ortsvereine, der 241 km Kilometer Wanderwegeumfasst, sind mittlerweile 14 Rundschilder angebracht.

„Mit unserem grünen Rundschild möchten wir die Wanderer informieren und darauf aufmerksam machen, dass die Wegemarkierung das Ergebnis unserer ehrenamtlichen Arbeit ist“ sagt Albert Beck vom Schwarzwaldverein Reichenbach, der gleichzeitig Fachbereichsleiter Wege Mitte des Hauptvereins ist.

Das grüne Rundschild leitet Wanderer und Natursportler zur Informationsseite im Internet. Im westlichen Baden-Württemberg sind die Wanderer und Natursportler oft auf Wegen unterwegs, die der Schwarzwaldverein mit seinen Wegweisern und Rautensymbolen markiert hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert