Bad Peterstal-Griesbach: „Stumme Zeichen am Weg“

Den Bildstöcken, Wegkreuzen und Gedenksteinen in Bad Peterstal-Griesbach gewidmet ist ein Büchlein, das der dortige Schwarzwaldverein im Jahr 2018 herausgegeben hat. In bebilderten Kapiteln zeigt und beschreibt es 25 Kleindenkmale, denen der Wanderer auf der Ortsgemarkung begegnet. Das informative Büchlein knüpft als Band 2 an ein Vorgängerbüchlein gleichen Titels aus dem Jahr 1986 an. Wie damals stammen auch dieses Mal die Texte von Walter und Edeltraud Doll, die Fotos von Dr. Karlheinz Bayer.

Zu erhalten ist „Stumme Zeichen am Weg, Band 2“, 56 Seiten, beim Vorsitzenden des Schwarzwaldvereins Bad Peterstal-Griesbach, David Ortmann, E-Mail, Preis (inklusive Versand) 12,50 Euro.