TRAU DICH 2.0

HERAUSFORDERUNGEN FÜR ALLE SINNE

Datum:
23.09.2022 - 25.09.2022

Ort:

79271 Sankt Peter

Zielgruppen:
Kinder / Jugendliche ohne Begleitung

Referent/Leitung:
Magdalena Hangler
Annika Kläger
Horst Lampart

Treffpunkt:
Bockhornhütte bei St. Peter / Schwarzwald

Alter:
von 12 bis 4

Körperliche Anforderung:
Mittel

Minimale Teilnehmerzahl:
6

Beschreibung

Nach drei Jahren Pause geht das Trau-Dich Wochenende in eine zweite Runde. Im September kannst du ein Wochenende für Mutige erleben. An der Bockhornhütte bei St. Peter im Schwarzwald werden wir – mit allen Sinnen und zu allen Tageszeiten – die Natur kennenlernen, Spiele und Herausforderungen gemeinsam meistern und lernen, uns selbst und anderen Vertrauen zu schenken.

Ganz nach unserem Motto „Jede_r kann – niemand muss!“ stehen Spaß und Freude bei uns im Vordergrund. Wer mag, kann eine Mutprobe bestehen und nach dem Wochenende noch mutiger und mit einigen Erfahrungen reicher nach Hause fahren. Warst du schon mal dabei und bist nun älter geworden? Oder hast du Lust das erste Mal dabei zu sein? Wir freuen uns auf dich!


Leistungen: Programm, Verpflegung, Übernachtung im Matratzenlager oder Zelten

Hinweise: nach Absprache ggf. Mitfahrgelegenheit ab Freiburg möglich

Gepäck: s. „Checkliste Gepäck“, Isomatte & Schlafsack, ggf. eigenes Zelt


CHECKLISTE GEPÄCK – IMMER DABEI SEIN MÜSSEN:

O dem Wetter angepasste Outdoorbekleidung

O Festes Schuhwerk

O Trinkflasche

O Sonnenschutz (Kopfbedeckung, Sonnencreme, evtl. Sonnenbrille) O Krankenversicherungskarte & Impfpass (ggf. Kopie)