GRENZGÄNGER 7

UNTERWEGS ZWISCHEN BADEN UND WÜRTTEMBERG

Datum:
02.07.2022 10:00 - 17:00 Uhr

Ort:
Schlossbergring 15
79098 Freiburg im Breisgau

Referent/Leitung:
Ramona Richert
Matthias Schäfer

Treffpunkt:
Wird noch bekannt gegeben

Alter:
von 18

Körperliche Anforderung:
Mittel

Minimale Teilnehmerzahl:
2

Beschreibung

Warum eigentlich Baden-Württemberg? Den Hintergründen und der Zusammenführung des Herzogtums Baden und dem Königreich Württemberg sind wir auf der Spur. Dabei wollen wir auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede eingehen. Unsere Wanderung führt uns durch den Schwarzwald-Baar-Kreis entlang alter Grenzmarkierungen. „Olle Kamellen?“ Ganz und gar nicht: Sei dabei und lass uns gemeinsam in unsere Geschichte, Gegenwart und Zukunft eintauchen und die fantastische Natur im Schwarzwald-Baar-Kreis erkunden!


Leistungen: Regionale Leckereien zum Probieren

Hinweise & Gepäck: Gute Kondition (sportliche Tour), festes Schuhwerk, Trinken