Fortbildung der HWA: Alle kommen mit! Wanderplanung für Klein und Groß

Wandern Familien anders? Brauche ich besondere Fähigkeiten, um eine Familienwanderung anzuleiten? Wie gestalte ich attraktive Familienwanderungen? Die Antworten zu diesen Fragen und viel mehr werden wir uns bei einer Wanderung erarbeiten.

Datum:
03.04.2022 10:00 - 16:00 Uhr

Ort:
Bachenstr. 42
79241 Ihringen

Kategorie:
Fortbildung

Treffpunkt:
bei Ihringen/ Kaiserstuhl

Alter:
von 6 bis 99

Körperliche Anforderung:
Mittel

Minimale Teilnehmerzahl:
6

Beschreibung

Alle kommen mit!

Wir laden alle Wanderführer*innen, Familiengruppenleitungen und Interessierte an Familienarbeit im Schwarzwaldverein zu einer Wander-Fortbildung ein.

Unterwegs lernen wir nicht nur das wichtigste über Familienwandern, sondern erleben auch eine. Durch die Mischung aus Austausch, Theorie, Spiel und Spaß wird die Zeit wie im Flug vergehen.


Teilnehmende benötigen eine gute Grundfitness. Diese Fortbildung richtet sich an Erwachsene, Kinder ab 6 Jahren sind jedoch herzlich willkommen.


Mitglieder (im Schwarzwaldverein bzw. Deutschen Wanderverband) zahlen 25€, Nichtmitglieder 45€.


Bitte mitbringen: Trinken und Vesper für den Tag (keine Einkehrmöglichkeit unterwegs), wetterfeste Kleidung und festes Schuhwerk.


Bitte melden Sie sich bis 14. März 2022 an. Anmeldungen nach diesem Zeitpunkt können eventuell nicht mehr berücksichtigt werden. Alle weiteren Informationen erhalten Sie nach der Anmeldung per Mail.


Die Corona-Pandemie stellt uns, wie viele andere auch, vor große Herausforderungen. Dennoch wollen wir draußen sein und vertrauen darauf, dass alle Teilnehmenden verantwortlich handeln, Abstand halten, Hygienebestimmungen einhalten und bei Bedarf erforderliche Nachweise erbringen.

Sollte es die rechtliche Situation nicht zulassen eine Veranstaltung durchzuführen, behalten wir uns vor, diese (gegebenenfalls auch kurzfristig) abzusagen.