header_schwarzwald

Fachbereich Jugendarbeit

Die Jugend im Schwarzwaldverein ist der eigenständige Jugendverband des Schwarzwaldvereins. Sie steht für Jugendwandern, Outdoor und Erlebnis!

Wer gerne aktiv ist und gemeinsam mit anderen draußen unterwegs sein möchte, ist bei uns genau richtig.

Vor Ort gestalten Jugendgruppen ihr eigenes Programm. Der Jugendverband bietet in seinem jährlichen Jugendprogramm zahlreiche Veranstaltungen und Freizeiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene, sowie Fortbildungen für ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Mit einem „Klick“ auf die grünen Buttons weiter unten kommst du direkt zu den Angeboten der Jugend im Schwarzwaldverein. Neben unseren Programmen sind dort auch die Serviceangebote der Jugendgeschäftsstelle und eine Liste unserer Werbe- und Verkaufsartikel zu finden.

Zur eigenen Webseite der Jugend im Schwarzwaldverein:

Jugendverbandsleitung

Eva-Maria Müller

Jugendverbandsleiterin
Ressortvertreterin Zielgruppen & Diversity im Vorstand des Schwarzwaldverein e.V.

Bildungsreferentin

Leah Herwig

Bildungsreferentin der Jugend im Schwarzwaldverein

Jugendgeschäftsstelle / Schwarzwaldverein e.V.
Schlossbergring 15
79098 Freiburg