header_wege-gut1

Das grüne Rundschild – Die Kampagne

„Mit unserem grünen Rundschild möchten wir die Menschen informieren, aber auch darauf aufmerksam machen, dass sich die Wege nicht von selbst und nicht kostenlos markieren“ sagt Meinrad Joos, Präsident des Schwarzwaldvereins.

"Wege gut? Alles gut!"

Der Schwarzwaldverein möchte deutlicher auf seine Wegearbeit hinweisen und verteilt an seine Ortsvereine grüne Rundschilder, die – an einzelnen Wegweiserpfosten angebracht – auf das ehrenamtliche Engegement aufmerksam machen sollen.

„Wege gut?“ fragt das Logo die Wanderer und fordert per QR-Code auf,  die eigens eingerichtete Internetseite zu besuchen.

“Wege gut? Alles gut!” – Offizieller Start

Schwarzwaldverein startet Kampagne, um seine Wegearbeit bekannter zu machen: Am Mittwoch, 9. Juni 2021 startete der Schwarzwaldverein offiziell die Kampagne „Wege gut? Alles gut!“. Die Vereinsspitze um Präsident Meinrad Joos brachte an einem Wegweiser am Fuß des Schlossbergs in Freiburg eines der neuen grünen Rundschilder an, mit denen der Verein in Zukunft stärker auf seine Wegearbeit aufmerksam machen möchte. […]

Beitrag zur Kampagne aus DER SCHWARZWALD, Ausgabe 3/2021:

Die Ortsvereine machen mit!

Etliche Ortsvereine haben Fotos geschickt, die die Wegewarte und den Standort der grünen Rundschilder zeigen.