Leserzuschrift, Ausgabe 2/2020

TÜRME – Hoch und weit hinaus

zum Beitrag: Motorrad versus Waldesruh, Ausgabe 2/2020, S. 28ff.

Im Artikel wurde nicht erwähnt, ob Interessenverbände der Motorradfahrer an der Veranstaltung zum Thema Motorradlärm im Mai 2019 teilgenommen haben. Es kann nur eine Lösung gefunden werden, wenn alle an einem Tisch sitzen.

In vielen Motorradzeitschriften wirbt der Schwarzwald für schöne Untekünfte und interessante Strecken. Motorradfahrer sind heute ein bedeutenden Wirschaftsfaktor was reisen, auch innerhalb von Deutschland, angeht. Viele fahren hochwertige Maschinen, steigen in sehr guten Hotels ab und sorgen dort für Umsatz. Gasthöfe und Café profitieren ebenfalls von den Motoradfahrern.

Meiner Meinung nach sollten mehr Kontrollen statt finden und bei Übeschreitung der zugelassenen Lautstärke das Fahrzeug mit sofortiger Wirkung still gelegt werden und der Fahrer mit einer hohen Strafe belegt werden, da er sein Fahrzeug nach dem TÜV wissentlich manipuliert hat, was die Lautstärke angeht.

Ich hoffe, dass ein Lösung gefunden wird, damit die Menschen – sowohl die Bewohner als auch die Touristen – im Schwarzwald ruhig leben können und Erholung finden und auch Motorradfahrer dieses schöne Mittelgebirge genießen dürfen.

Brigitte Fischer, am 13.7.2020 per E-Mail

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert