Am 19. Januar von 16:30 bis 18:30 Uhr laden wir ganz herzlich zu einem Online-Kochabend mit der Naturpark-Kochschule ein!

In ihrer virtuellen Küche begeistert die Naturpark-Kochschule für die Bedeutsamkeit und den Genuss einer regionalen und nachhaltigen Ernährungsweise. Im Sinne einer Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) steht hierbei das Selbermachen und Erleben mit allen Sinnen im Vordergrund. Während der gemeinsamen Zubereitung der leckeren Rezepte gibt Kochschul-Koch Oliver Rausch Tipps und Tricks zu nachhaltiger Ernährung an die Hand, die auf die einfache Umsetzung im Familienalltag zugeschnitten sind. Das Projekt Naturpark-Kochschule wird durch das Ministerium für Ernährung, Ländlichen Raum und Verbraucherschutz Baden-Württemberg gefördert.
Gemeinsam kochen wir leckeres Back-Hähnchen (oder eine vegetarische Alternative) mit Kartoffelsalat, sauren Gurken und Preiselbeeren.
Die Teilnahme ist kostenlos, die benötigten Zutaten müssen selbst eingekauft und bezahlt werden.
SchwaNlinge erhalten für die Teilnahme an dem Kochabend einen Zusatzpunkt. Wir freuen uns über viele Schwarzwaldvereins-Gesichter am Sonntagabend.
Bitte so schnell wie möglich beim Naturpark Südschwarzwald anmelden.