Online-Treffen: „Im Gespräch mit dem Präsidium“

Zum absoluten Erfolgsformat hat sich die Aktion „Im Gespräch mit dem Präsidium“ entwickelt. Die Idee: Ehrenamtliche Mitglieder treffen sich zum Gespräch mit Vertretern des Präsidiums – ganz entspannt am Computer von zuhause aus. Das Online-Angebot hat diesmal viele Vorsitzende, und deren Stellvertreter*innen aus den Ortsvereinen und Bezirken sowie Mitglieder des Vorstands angelockt – und sie alle konnten ganz unkompliziert ihre Fragen an das Präsidium des Schwarzwaldvereins stellen. Besonders interessant für die Teilnehmer war das Thema Mitgliedergewinnung. Einige Ortsvereine konnten von ihren erfolgreichen Projekten berichten und ihre Ideen weitergeben. Und eines wurde klar: Diese Online-Treffen sollen auch in Zukunft zu einem festen Angebot werden.

Text und Foto: Jörg Schött

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert