Bezirkswinterwanderung in Königsfeld

Diese Bezirkswinterwanderung findet seit vielen Jahren im Bereich Fohrenbühl jeweils im Februar statt. Alle Mitglieder der Ortsvereine sowie Gäste sind dazu herzlich eingeladen.

Um 12.00 Uhr kamen am Parkplatz des Freibades in Königsfeld insgesamt 92 Wanderer zusammen, z. B. aus Mönchweiler, Hardt, St.Georgen, Villingen, Lauterbach, Blumberg und Triberg.

Die acht Kilometer langer Wanderung führte anschließend durch Königsfeld, den Doniswald und auf dem Höfe-und Mühlenweg Königsfeld entlang der schönen alten Schwarzwaldhöfe bis zur Waldauschänke an der Ruine Waldau.

Dort war die Einkehr geplant und  in der gemütlichen, warmen Schänke und in der Bauernstube nebenan war bald jeder Platz und Stuhl belegt. Die Stimmung war gut und man ließ sich Wurst- und Käsesalat schmecken.

Zur musikalischen Unterhaltung gab es Akkordeonklänge zum Mitsingen.

Der Rückweg verlief über den Hauertweg in Richtung Königsfeld.

In Erinnerung bleibt für alle Mitwanderer ein sehr geselliger Tag bei winterlichem Wetter auf den schönen Königsfelder Wanderwegen!

Text: Angelika Fobel; Foto: Ortsverein Villingen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert