header_schwarzwald_345

Raus mit Klaus – Los mit Joos!

Aussichten und Gespräche auf einer Tour rund um Heuweiler: Klaus Gülker, früherer „Wanderreporter“ des SWR-Hörfunk-Formats „Raus mit Klaus“, wanderte Anfang April mit Schwarzwaldvereinspräsident Meinrad Joos rund um Heuweiler. Zunächst ging es auf dem Breisgauer Weinweg bis zum Leheneck, dann hinüber zum Wildtalereck und schließlich – wie konnte es anders sein – zur „Präsidentenruhe“.

Auf der kurzen Wanderung gab es immer wieder Pausen mit herrlichen Ausblicken über die Freiburger Bucht bis in die Vogesen aber auch hinauf aufs frisch eingeschneite Kandelmassiv. Im Gespräch ging es vor allem um die Wegearbeit des Schwarzwaldvereins. Meinrad Joos berichtete von den Leistungen, die unsere ehrenamtlichen Wegewarte und -paten erbringen und erläuterte die Idee der „Wege-gut? Alles gut!“-Kampagne mit dem grünen Rundschild.

Die im Video gewanderte Tour um Heuweiler im Wanderservice Schwarzwald:

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.