header_schwarzwald849

Neue Leitung im Bezirk Breisgau-Kaiserstuhl

Jörg Czybulka, ehemaliger Bürgermeister in Schallstadt, wurde am 16.09.2021 zum neuen Vorsitzenden im Bezirk Breisgau-Kaiserstuhl gewählt.

Der Bezirk reicht vom Dreisamtal bis an die Westseite des Kaiserstuhls und umfasst 10 Ortsvereine. Deren Vorsitzende wählten den 63-jährigen Czybulka einstimmig. Stellvertreter ist Manfred Metzger (Freiburg-Hohbühl). Bezirkswegewarte sind Simone Nierholz und Bernhard Asal, Bezirksnaturschutzwart ist Peter Lutz (FR-Hohbühl), Schriftführerin im Bezirk ist Regina Waldvogel (Dreisamtal-Kirchzarten).
Als nächstes großes Projekt soll die Zusammenarbeit im Bereich Wandern&Natursport zwischen den Ortsvereinen und übergreifend innerhalb des Bezirks gestärkt werden.

Das Foto zeigt den neuen Bezirksvorsitzenden in der vorderen Reihe rechts.
Hintere Reihe v.l.: Manfred Metzger, Regina Waldvogel, Bernhard Asal, vorne v.l.: Peter Lutz, Jörg Czybulka

Text & Foto: Schwarzwaldverein e.V.

Ein Kommentar zu “Neue Leitung im Bezirk Breisgau-Kaiserstuhl

  1. Hallo, lieber Herr Cyybulka,
    ich darf in Erinnerung bringen, dass ich der 2. VS der OG.Gundelfingen bin. Als solcher war und ist es u.a. meine Aufgabe mich um die Angelegenheiten unseres ehemaligen Vereinshauses zu kümmern. Ehemalig insofern, als sich unsere OG gezwungen sah, das ihr von der Gemeinde Gundelfingen zur Benüttzung überlassene Vereinshaus im Wildtal aufzugeben, weil durch zwei veraltete Elektrospeicherheizungen jährliche Kosten von rund 1000.- bis 10200.- Euro entstanden.
    So waren wir quasi gezwungen die Reisleine zu ziehen um die OG nicht finaziell zu runinieren.
    Zum Inventar gehören auch zwei originale Ölgemälde vom Schwarzwald, die wir seinerzeit zur Eröffnung des Vereinshauses geschenkt bekommen haben. Diese Bilder wollen wir jetzt nicht einfach verhöckern, sondern würden sie gerne an eine andere OG weitergeben.
    Insofern wende ich mich heute hiermit an Sie mit der Anfrage ob eventuell über den Bezirk eine Vermittlung der Ölgemälde möglich wäre.

    Ich schlage vor, dass wir uns telefonisich über den weiteren Weg verständigen. Meine Rufnummer ist: 0761-581615.
    Von Mittwoch 18. 8. bis Sonntag 21.8. bin ich allerdings auser Haus, dannach jedoch wieder erreichbar.
    Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören und grüße Sie herzlich

    Klaus Flach

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert